ElsnER Kassel

 


Heizen : mehr als Wärme


Die heutige Heizung unterscheidet sich in sehr vielen Bereichen von älteren Modellen. Den geringeren Verbrauch, die "Intelligenz" der Steuerung und die Möglichkeiten des Internets möchten wir an dieser Stelle beispielhaft erwähnen. Die Heizungsanlage von heute produziert nicht nur Wärme, sondern erfüllt auch die Anforderungen an eine saubere Umwelt und einem erhöhten Sicherheitsbedürfnis.     


Von der Planung bis zur gemütlich warmen Wohnung


Wir blicken auf über 50 Jahre Erfahrung in der Heizungstrechnik zurück. In dieser Zeit hat sich vieles verändert. Heute sind moderne Heizungsanlagenen sparsamer, effizienter, unauffälliger und kleiner. Heute wird noch in vielen Haushalten ein Mix aus verschiedenen Energieträgern genutzt. Die drei großen Säulen Erdgas, Heizöl und Holz werden kombiniert mit Sonnenernergie, Erd- und Luftwärme und Lüftungstechnik.  Manche Häuser kommen ganz ohne die großen Säulen aus und heizen einzig mit regenerativer Energie. Die derzeitigen Anstengungen seitens unserer Regierung, den Anteil regenerativer Energien mindestens auf 65 % zu erhöhen, stellt Sie und uns vor neuen Herausforderungen. Gas-und Ölheizungen stehen unter besonderer Beobachtung und sollen im aktuell politischen Kontext zukünftig nur noch stark begrenzt ersetzt werden dürfen. Mit dem Strom von Solarzellen und Windturbinen soll auch die Beheizung unserer Häuser sichergestellt werden. Ein viel diskutierter Ansatz ist in diesem Zusammenhang die Wärmepumpe. Wir freuen uns, daß die Hersteller der von uns vertriebenen Produkte auch hierfür bereits überzeugende Lösungen anbieten und diese Produkte gleichzeitig stets verbessern, um möglichst sinnvolle und wirtschftliche Lösungen auch dort anbieten zu können, wo dies derzeit noch nicht möglich ist. Unser Ziel ist es, den Überblick über das Ganze nicht zu verlieren und die Technik zu beherrschen. So gelingt es uns, kompetente Antworten in der Planung und der Umsetzung zu geben und dabei das Kosten-Nutzen Verhältnis nicht aus den Augen zu verlieren.  Am Ende eines solchen Prozesses gibt es dann nur Gewinner - Sie genießen ein warmes Zuhause und wir eine zufriedene Kundschaft !


Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Wir empfehlen und kennen uns aus :   

 

                                                              VIESSMANN





                                                                 VAILLANT     

               

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos